Unsere Werte

Was uns als Kirche wertvoll ist und uns in allem, was wir tun begleiten soll, haben wir in unseren Werten festgehalten. Diese findest du auf dieser Seite.

Unser Logo ist aus diesen Werten entstanden und soll ausdrücken, dass wir als Kirche ein Zuhause sein wollen, in dem Menschen von Gottes Liebe angetrieben sind und ihr Leben gemeinsam im Glauben gestalten wollen.

„Von Gott geliebt und angetrieben“

Gott liebt jeden Menschen: das bewegt und motiviert uns, eine Kirche zu sein, in der es Raum für das Erfahren dieser Liebe gibt.

Ob zum ersten Mal, mal ganz anders oder immer wieder neu.

In Duisburg – für Duisburg. 

„Gott kennen lernen – sich verändern lassen“

Gott zeigt sich heute. Wir wollen ihm begegnen und hören, was er zu unserem Leben zu sagen hat. Darum stellen wir Fragen, finden Antworten, zweifeln – ehrlich und authentisch. 

Gottes Reden kann Leben verändern. Im Glauben entdecken wir, wer wir in Gottes Augen sind und lernen mutig Leben mit ihm zu gestalten. 

„Begegnen – Ankommen – Gestalten“

Kirche verstehen wir als Ort, an dem Menschen Begegnungen haben: Mit sich selbst, mit anderen und mit Gott. Wir wünschen uns tiefe Beziehungen. Darum dienen wir einander und übernehmen Verantwortung. 

Alle Menschen sind uns wichtig und willkommen, wir nehmen sie an und ernst. Jeder soll sich mit seinen Möglichkeiten einsetzen und weiterentwickeln können. 

Gott ist in dieser Welt aktiv. Deshalb tragen wir als Kirche dazu bei, dass Menschen, unser Umfeld und unsere Stadt positive Veränderungen erleben. 

Kirche ist bunt und vielseitig. Deswegen verstehen uns als Teil eines Netzwerks – in der Stadt, der Gesellschaft und im Austausch mit anderen Kirchen.